Facebook

Demographische Faktoren

Facebook ist in aller Munde und das wird sich wohl auch in nächster Zeit nicht ändern. Wir werden auch zunehmend von Kunden angesprochen, ob sie bei Facebook sein müssen und ob es sich für sie lohnen würde. Natürlich können wir da pauschal keine Antwort geben, denn bei manchen Branchen liegt der Bezug zu Facebook näher als bei anderen (was nicht heißen soll, dass es sich für letztere nicht lohnt).

Die ersten Fragen sollten lauten: Wer ist der Kunde? Kann der Kunde klassifiziert werden:
ALT/JUNG – FRAU/MANN – REGIONAL/DEUTSCHLANDWEIT/WELTWEIT.
Nun ist der Kundenstamm bekannt – aber wie ist er beispielsweise auf Facebook vertreten? Es ist also sehr interessant zu erfahren wer eigentlich die Nutzer von Facebook sind. Wie sieht beispielsweise die Altersverteilung von den Nutzern aus? Wie viele Nutzer sind in Deutschland auf Facebook? Wie viele sind weiblich und wie viele männlich?
Ich bin vor kurzem diesbzüglich auf eine sehr interessante Grafik gestoßen, die viele dieser interessanten Fragen grafisch aufgearbeitet hat. Am besten verlier ich nicht viele Worte, sondern wenn es Euch interessiert, dann schaut sie Euch einfach an.

Facebook demographics