Facebook nutzen

Interaktion steigern

Buddy Media hat für L2 Think Tank eine Studie unter dem Namen Facebook IQ veröffentlicht. Neben dem Ranking der erfolgreichsten Marken wurde auch die Interaktionshäufigkeit zwischen verschiedenartigen Postings mit den Fans untersucht.

Wenn man sich dazu entscheidet, Facebook als Marketingkanal zu nutzen ist es entscheident zu wissen, wie man seine Zielgruppe erreicht und halten kann. Das heißt, man muss die Interessen seiner Nutzer kennen und mit Mehrwert füttern.
Laut der Studie erzielen Produktinformationen mit 0,21% die höchste Interaktionsrate.
Folgend sind Unternehmensinformationen mit 0,15% und Umfragen (0,14%) sowie Sonderaktionen (0,13%). Nicht so effektiv sind Wettbewerbe (0,08%) und Gewinnspiele (0,07%).

Für den anfänglichen Aufbau einer Nutzerbasis sind Gewinnspiele sehr wohl geeignet, langfristig zählen aber relevante Inhalte. Es gilt also auch hier der gern genutze Leitspruch, „content is king“.
Den ausführlichen Bericht kann man hier finden.

Eine individuelle Beratung findet man hier.

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