Pixabay

Lizensfreie Bilder und zwar sehr sehr viele

Es ist bereits eine kleine Ewigkeit her, dass wir hier im Blog berichtet haben. Das tut mir leid. Wir hatten wirklich viel zu tun Ich will gar nicht erst nach Entschuldigungen suchen.

Vielmehr möchte ich von etwas schönem berichten.
Nicht selten kommt es vor, dass man nach schönen Bildern sucht, ob für die Website, für einen Flyer oder aus einem anderen Grund. Die Suche ist meist gar nicht so einfach, will man nicht unbedingt sofort Geld ausgeben und eher auf lizensfreie und kostenlose Bilder zurückgreifen. Mit Pixabay bin ich über eine gute Website gestolpert, die nur Bilder unter der sogenannten PublicDomain veröffentlichen. Das heißt Bilder sind kostenlos und können sowohl privat als auch gewerblich genutzt werden, ohne den Urheber nennen zu müssen. Die Datenbank sieht recht gefüllt aus und sie scheint zu wachsen. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall merken. Schaut Sie euch einfach mal an. Die Bilder sind auf jeden Fall hochauflösend, also sowohl für Print wie Web geeignet. In diesem Sinne gutes Stöbern und nen schönes Wochenende.

Pixabay