Europameisterschaft 2012

Tippspiel im Firmennest

Es ist wieder soweit, diesmal in Polen und in der Ukraine: Fußballeuropameisterschaft 2012. Nachdem wir schon zur WM ein schönes Tippspiel gestartet hatten, haben wir das natürlich auch dieses Jahr wieder vor. Es wird auch etwas zu gewinnen geben. Aber was, wird erst mit Start des Wettbewerbs bekannt gegeben. Meldet Euch aber, wenn Ihr Lust habt mitzuspielen, jetzt schon an: Jetzt beim Tippspiel anmelden.  Am Liebsten haben wir, wenn Ihr Euch mit Eurem richtigem Namen anmeldet, so wissen wir dann zumindest, mit wem wir es zu tun haben. Also wir hoffen auf eine starke Runde und einen schönen Wettbewerb.

„Creating history together“

Nun lasst die Spiele beginnen. Hier noch ein kleiner Trailer, der zur Vorfreude beitragen soll. Wer sich zudem ein wenig mit dem Logo-design auseinandersetzen will, der findet weiter unten noch eine kleine Erklärung.

Also nun heißt es aber: anmelden, tippen, Vorfreude, gewinnen, jubeln, anstoßen…EUROPAMEISTER
Wir im Nest hoffen, es findet sich eine schöne Tipprunde mit schönen Spielen und Deutschland als Europameister. anmelden Viel Spaß – wir freuen uns.

 

Logo-Design

Em 2012

Um den Designaspekt nicht außer Acht zu lassen, gibt es hier noch eine kleine Erläuterung zum Logo (Euro-Blüte):

„Das Logo besteht aus zwei Blüten, die jeweils eine Gastgebernation repräsentieren sollen, und einem Ball in zentraler Position zur Verdeutlichung der Emotion und der Leidenschaft, die der Wettbewerb mit sich bringt. Der Stiel kennzeichnet den strukturellen Aspekt des Turniers, also die UEFA und den europäischen Fußball. Die Natur diente auch als Inspiration für andere Eigenschaften der visuellen Identität, so steht grün für die Waldgebiete, gelb für die Sonne, blau für das Wasser und den Himmel. Abgerundet wird das Logo von einem Brombeer-lila.“

Für die interssierten von Euch gibt es hier auch noch ein Video, was die Logovorstellung begleitet hat zum Video