Facebook

Firmennest Facelift

Wir haben unsere Facebook Fanpage überarbeitet und eine Willkommen-Seite für alle „Nicht-Fans“ erstellt. Fans können sich die Seite natürlich auch gerne anschauen. Dazu einfach bei uns auf der Fanpage Firmennest im Seitenmenü den Menüpunkt „Willkommen“ klicken oder im abgemeldeten Zustand Facebook Firmennest aufrufen.

Design der Fanpage
Es ist ein modernes, schlichtes Design im Corporate Look mit unseren Firmennest-Farben. Es wurde jedoch darauf geachtet, dass sich die Seite gut in das Facebook Design eingliedert, ohne zusehr herauszustechen. Ein paar Spiellereien dürfen natürlich nicht fehlen und so kam css3 (Sorry Internet Explorer Nutzer, aber wechselt einfach euren Browser!) und Jquery zum Einsatz. Der bekannte Iphone-Slider ist mit Jquery realisiert (Dank geht an den Marcofolio Blog).

Jetzt kommen vielmehr Fans.
Der Fakt, dass mit einer schönen Facebook-Startseite mehr Fans kommen, ist ein Mythos. Sei denn die Fanpage-Startseite wird aktiv mittels Werbung beworben. Da in den meisten Fällen bereits auf der eigenen Website der „Like-Button“ integriert ist, können viele Besucher hier schon zu Fans werden, ohne die eigentliche Facebook Fanpage-Startseite überhaupt gesehen zu haben. Sind sie dann Fans, sehen sie in der regel beim normalen Aufruf die Pinnwand und können die Willkommen-Seite nur über das Menü aufrufen. Man kann natürlich auch die Willkommensseite für alle immer als Startseite machen, allerdings erschließt sich mir dann nicht der Mehrwert, da die meiste Kommunikation wohl über die Pinnwand läuft.
Wer also seine Willkommens-Seite nicht aktiv bewirbt, bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keine zusätzliche Fans.

Faebook Firmennest Fanpage

Wir können unseren Kunden nun aber auch gerne unsere Fanpage zeigen, wenn es mal ums Thema Facebook und das eigene Unternehmen geht.