Heute mal die Welt verbessern

HTML5 und CSS3 nutzen

In der Vergangenheit wurde unter anderem auch in diesem Blog auf die zahlreichen Vorzüge der neusten Technologien hingewiesen. Was früher umständlich und mit Hilfsmitteln programmiert wurde, kann heute mit wesentlich kürzerer Ladezeit für den Endnutzer, mit wesentlich weniger Aufwand programmiert werden.

Um neuste Technologien nutzen zu können, muss man auch neuste Technologien besitzen. Und hier kommt ein jeder von uns ins Spiel. Welchen Browser nutzen wir? Ist er der aktuellste und wenn ja, warum nicht???

Der ein oder andere wird jetzt anführen: never change a running system. Diese Leute besitzen dann auch Routine im wegklicken von Nachrichten wie ,,Ihr Browser ist nicht auf dem aktuellesten Stand“ etc. Im schlimmsten Fall besitzen solche Leute auch noch den von Webentwicklern gefürchteten Internet Explorer 6.

Wenn es danach ginge, würden wir wohl noch heute Karteisysteme haben und der Hacker würde auf die Schreibmaschine einhacken…

 

Wenn wir moderne, schöne, schnelle, harmonische Websites wollen, die immer attraktiver werden und sich immer schneller laden lassen, sollten wir auch die dafür nötige Technologie nutzen. Und jetzt kommst DU ins Spiel: welchen Browser nutzt Du?

Firefox: 6.0.1

Opera: 10.51

Safari: 5.1

Chrome: 13.0.782.220 m

Internet Explorer: 9.0.8112.16421 ?

 

Firefox wird übrigens den Pfad der ewig neusten Version, die manuell zu installieren ist verlassen. Dann heißt es in Analogie zum Antivirusprogramm: „Ihr Browser ist auf dem neusten Stand“ und wenn dem nicht so ist, aktualisiert sich der Browser selbst. Wollen mal sehen, ob das der Ansatz ist, der das Problem der Browserkompatibilität löst.

Heute einmal die Welt verbessern. Heute noch den Browser aktualisieren und die Zukunft heute schon zur Gegenwart machen. Vorreiter und Vorbild sein für die Gleichgültigen.

Danke