Kreative Werbung

3 Beispiele gut umgesetzter Werbung

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen: „Ich mag keine Werbung.“ Häufig ist sie halt nur nicht so gut umgesetzt, dass Sie einem gefällt. Sicherlich liegt hier die besondere Schwierigkeit, denn Kreativität erfordert auch einfach mal etwas anders machen und etwas anders machen, kann natürlich auch immer schief gehen. Will man sich jedoch von der Konkurrenz unterscheiden, liegt hier eine Chance. Im Web-Zeitalter reden alle von Online-Marketing und Viralen-Spots. Das ist natürlich auch richtig und gut, aber es gibt nachwievor auch sehr gut umgesetzte Printwerbung. Gute Printwerbung lässt sich natürlich auch gut im Web vermarkten, denn wer sieht denn nicht gern, eine gut umgesetzte, passende Werbung. Gerade die Idee vielleicht Orte für Werbung mit einzubesziehen, die dafür noch nicht genutzt wurden, ist spannend. Ich bin da neulich über einen Blogpost gestoßen, der hierzu ein paar gute Beispiele hatte. Ich möchte Euch daher hier meine persönlichen Favoriten des Posts zeigen.

Als erstes finde ich die Idee von Swissskydive sehr gut, den Boden eines Fahrstuhls als Werbefläche zu benutzen.

Swissskaydive

Ebenso gut ist die Idee von der Lays Werbung. Diesmal wird nicht der Boden benutzt, sondern die Decke eines U-Bahntunnels. Mit der passenden Botschaft „Our potatoes are grown closer than you may think“. Der Hinweis auf regionale Produkte ist hier sehr gut umgesetzt und sorgt wohl bei den meisten für ein Schmunzeln.

lays

Als letztes Beispiel und das meiner Meinung nach beste ist die Foldgers Werbung in New York. Wie so nicht einen hässlichen Ort nehmen, wenn er sich mit geeigneten Mittel zu einer schönen Werbefläche umwandeln lässt. Auf jeden Fall ein Hingucker und ich hoffe nur das der Dampf nicht riecht, sonst wäre es nämlich definitiv ein Fail und kontraproduktiv.

foldger